Yogini in progress

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht und das wichtigste Werk ist immer die Liebe.“
Meister Eckhard

Leistungsspektrum

Yoga

„Yoga ist etwas für praktische Menschen mit praktischen Problemen.“
B. K. S. Iyengar

Autogenes Training

Autogenes Training heißt:
„Zu sich selbst finden durch Üben“!

Es ist ein Verfahren, durch Autosuggestion einen entspannten Zustand herbeizuführen.

Progressive Muskelentspannung

Muskuläre Entspannung und ein vertieftes Ruhegefühl führen zu seelischer Entspannung und der Freisetzung von Energie.

Anti-Stress-Training für pädagogische und soziale Berufe

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.“ (Seneca)

Woher kommen Stress und Entspannung in diesen besonderen Berufen? Verschiedene Methoden werden vorgestellt und erprobt, um den richtigen Weg zur eigenen Entspannung und zum Selbstmanagement zu finden.

Systemische Beratung

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.“ (P. Watzlawik)

In der systemischen Beratung wird nicht nur die einzelne Person betrachtet, sondern das ganze System, in dem sie sich bewegt. Insbesondere die Beziehungen, Muster und Dynamiken.

Kontakt

Eva-Maria Reyelt
Heinrich-Brauns-Weg 7
31141 Hildesheim
Tel.: 05121 878377‬
info@eva-maria-reyelt.de