Yoga-Blog im August

Tadasana – Aufrecht Stehen wie ein Berg Meine Füße stehen hüftgelenksbreit auseinander, die großen Zehen...

Yoga-Blog im August
Yoga-Blog im Juli

Was bedeutet „Anfängergeist“ im Yoga? Der Begriff meint einen Zustand großer Offenheit und Neugier, in...

Yoga-Blog im Juli
Yoga-Blog im Juni

Healthismus – eine Krankheit unserer Zeit? Manche Menschen zählen ihre Schritte mit Hilfe von kleinen...

Yoga-Blog im Juni
Yoga-Blog im Mai

Meditation – ein Weg zum Glücklichsein und ein spannender Entwicklungsprozess Meditation lernen diejenigen am besten,...

Yoga-Blog im Mai
Yoga-Blog im April

Der April mit seinen Wetterkapriolen ist ein launischer Monat mit vielen plötzlichen Wechseln. Er lehrt...

Yoga-Blog im April
Yoga-Blog im März

Worum es beim Yoga-Üben geht Ich trainiere, meinen Körper und seine aktuelle Befindlichkeit wahrzunehmen. Ich...

Yoga-Blog im März
Yoga-Blog im Februar

5 Kleshas – die störenden Kräfte auf dem Yogaweg Der Yogaweise Patanjali benennt fünf dieser...

Yoga-Blog im Februar
Yoga-Blog im Januar

Yoga-Blog im Januar Ich habe zu Weihnachten ein Buch von meiner Kirchengemeinde Katharina-von-Bora bekommen: „Jesus...

Yoga-Blog im Januar
Yoga-Blog im Dezember

Perspektivwechsel Advent heißt Warten Nein, die Wahrheit ist Dass der Advent nur laut und schrill...

Yoga-Blog im Dezember
Yoga-Blog im November

  Yoga-Blog im November 2020 „Wenn ein Mensch Asana auf die richtige Art und Weise...

Yoga-Blog im November